www.hermann-mensing.de

Und der Beo sagte "Nehmenich". "Gut", sagte ich. "Sonst noch?" "Nanen!" rief der Beo. "Kilo Nanen." Ich legte das Gewünschte in meinen Einkaufswagen. Beo saß auf meiner rechten Schulter und schaute sich aufmerksam um. "Jetztkack", rief er plötzlich und ich wusste, dass er das nicht zum Spaß sagte. Beo war fast so klug wie ich, manchmal glaubte ich, klüger. Ich beeilte mich, zur Kasse zu kommen, aber am Zeitschriftenstand war es zu spät. Beo tat es. Ich konnte ihm keinen Vorwurf machen, er hatte mich ja gewarnt. Ich versuchte, nicht hinzusehen, ich benahm mich wie ein Hundebesitzer, der mit ausdrucksleerem Gesicht weitergeht, nachdem sein Hund einen Haufen auf den Gehsteig gesetzt hat, aber es nutzte nichts. Hinter mir hatte eine junge Frau einen Kinderwagen geschoben und darin hatte jemand zu schreien begonnen. Noch wusste sie nicht, was geschehen war, sie schaute ein wenig verstört nach oben, aber dann wurde sie auf Beo und mich aufmerksam. Beo rief "nichichnichich", aber die junge Frau glaubte ihm nicht. Sie wurde krebsrot und ihre Stimme überschlug sich fast. Mir blieb nichts, als sie um Entschuldigung zu bitten, die Reinigungskosten zu zahlen und ihr zur Beruhigung Blumen zu schenken.

start

zurück