www.hermann-mensing.de

Hermann Mensing

Herr Mensing (Name geändert: die Redaktion) hatte nicht mit sich reden lassen.
Setzt euch da und nirgendwo sonst hin, hatte er gesagt, setzt euch, und zu seinem Erstaunen hatten sich alle gesetzt.
Der Krimischreiber, der Langweiler vom Niederrhein, der tote Angeber.
Mehr ernst zu nehmende Konkurrenten gab es in seinem Dorf nicht.

Die Möchtegerne vom Verband hatte er im Flur untergebracht.
Sie begannen sofort über die Streichung von Fördergeldern zu lamentieren, und dass es immer schwerer würde, Projekte zu realisieren, die niemanden interessierten, aber ihrer Eitelkeit ungemein gut taten.

Meine Damen und Herren, darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten.
Ich freue mich, Sie zu sehen.
Nehmen Sie ruhig ein Plätzchen oder einen Schluck Wasser.
Wie Sie sehen, habe ich Ihre Werke dort auf dem Tisch alphabetisch geordnet.
Ich wollte niemanden bevorzugen oder benachteiligen, was aber nicht heißt, dass ich sie gelesen hätte.
Ich hätte es getan. Ich war guten Willens.
Leider bin ich bei keinem über die ersten fünfzehn Seiten hinausgekommen.
Bei manchen war mir schon nach den ersten Sätzen alles klar.

Deshalb wende ich mich heute mit einer Bitte an Sie.
Wäre es nicht vernünftiger, Sie gäben das Schreiben auf.

(Protokoll: Tumulte, erste Handgreiflichkeiten. Protokollführer: Hermann Mensing (kein Eintrag unter diesem Namen)


weiter

home