Münster  Galerie Ü

4.07.01 8:01

Zeitungsschreiber hören nicht zu. Alles muss man ihnen dreimal sagen. Heute schreiben sie, meine KLICK-MICH Lesung wäre ein von mir entwickeltes Internet-Spiel für Kinder. Als Idee ist das nicht schlecht, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich heute Abend vor habe. KLICK MICH wird eine literarische Gong-Show. Ich werde einen roten und einen grünen Ball ins Publikum werfen. Der Fänger des grünen Balles bestimmt die Richtung der Navigation durch die Internet-Texte, der Fänger des Roten hat das Veto Recht. Macht er davon Gebrauch, höre ich auf zu lesen, die Bälle werden erneut geworfen, das Spiel beginnt von vorn. 

Heute  Mittag werden wir den entsprechend ausgerüsteten PC installieren, um die Signale auf die im Raum aufgehängten Monitore übertragen zu können. Ein Beamer war bei dem knappen Budget leider nicht zu finanzieren. Also: KLICK MICH. Heute Abend 20 Uhr Tisch 1 im Ü, im Jagdzimmer des Bunten Vogel. 

 

5.07.01   10:02

        

Das Konzept hat funktioniert. Wenngleich das Veto nur zögernd kam. Kein Wunder, bei drei Zuschauern. Aber: wären da fünfhundert gewesen, es hätte auch funktioniert. Viel besser sogar. Insofern war der Abend erfolgreich. Danke also an Axel und Martina, die den Tisch 1 möglich gemacht haben, danke an Ralf, der den Computer in letzter Minute ans Netz brachte, danke an Georg, der den Raum zur Verfügung stellte. Ein schöner Abend war das, so unter uns mit den Texten. Ringsum die den Sommerabend feiernde Stadt. Es gibt nur wenig Abende in unseren Breiten, die so mild sind. Fazit: Ich habe das nicht zum letzten Mal getan. Ich werde das auf eine größere Bühne bringen, in einen anderen Rahmen, versprochen.

zurück